Online-Marketing-Berater Marvin Mennigen

Wie kann ich Sie unterstützen?

Herzlich Willkommen,

Marvin Mennigen

Marvin Mennigen

ich freue mich, Sie auf meiner Website begrüßen zu dürfen!

Seit nunmehr über zehn Jahren befasse ich mich mit dem Online-Marketing im Allgemeinen und der Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) im Speziellen. Alles fing mit kleinen privaten Websites an, deren Bekanntheitsgrad ich nach inhaltlicher Fertigstellung der Seiten unbedingt steigern wollte. Nach kurzer erfolgloser Teilnahme an diversen Banner-Tauschprogrammen (gibt es die heute eigentlich noch?), begann ich deshalb, mich mit der Suchmaschinenoptimierung auseinander zu setzen. Und das tue ich bis heute – tagtäglich, mit viel Motivation, Leidenschaft und Erfolg.

Sowohl in der Informationstechnik als auch im Bereich des Online-Marketings konnte ich vor Beginn der Selbstständigkeit über viele Jahre wertvolle Erfahrungen sammeln, die mir heute in der Arbeit mit Kundenprojekten zugutekommen.

Vor einigen Jahren war die Suchmaschinenoptimierung noch von anderen Faktoren geprägt, als sie es heute ist. Suchmaschinen, allen voran Google, sind zwischenzeitlich wesentlich komplexer geworden und passen fortlaufend ihre Algorithmen an. Das macht es einerseits besonders spannend, andererseits ist es damit beinahe unmöglich geworden, SEO „mal eben“ und „nebenbei“ zu erledigen. Deshalb biete ich als SEO Freelancer meine Dienste an und unterstütze vorwiegend kleine und mittelständische Unternehmen in der Optimierung ihrer Webpräsenzen.

Zusätzlich bilde ich mich ständig in weiteren Online-Marketing-Disziplinen fort. Im Rahmen der Google Analytics Beratung zeige ich Kunden beispielsweise auf, welche großartigen Potentiale sie aus den Traffic-Daten Ihrer Website herausarbeiten können.

 

Meine beruflichen Stationen (u.a.)

 

Google-Zertifizierungen

Bürohund „Lio“

Bürohund „Lio“

Bürohund „Lio“

Seit Juni 2016 wird das Büro durch „Lio“ verstärkt. Lio ist ein Amerikanischer Collie-Rüde und damit (Web-) Malocher durch und durch. Seine Vorfahren wurden zum Hüten von Schafen gezüchtet – diese genetische Veranlagung macht er sich nun in seiner Tätigkeit als Feel-Good-Manager zunutze.

Er sorgt Tag ein Tag aus dafür, dass seine Malocher-Kollegen körperlich und geistig ausgelastet sind und führt darüber hinaus seine Tätigkeiten in den Bereichen Empfang und Mahnwesen mit großer Begeisterung aus.

Übrigens: Lio ist leidenschaftlicher Blogger und Instagramer und freut sich jederzeit über spannende Kooperationen!

Blog: collie-fans.de | Instagram: collie_lio

web-malocher hilft Ihnen online präsent und auffindbar zu sein.

Ob SEO, SEA, Web-Analyse oder Social Media – packen wir es an!

Bereits über 200 zufriedene Kunden!