+49 2551 1889905 kontakt@web-malocher.de

SEO für Duisburg

Gelbes Ortsschild mit der Aufschrift DuisburgDuisburg ist eine der wichtigsten Städte im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen und hat fast 500.000 Einwohner. Ihr eilt der Ruf nach, immer wieder neue Maßstäbe zu setzen, was Industrie und Städteplanung betrifft. Lange Jahre spielte innerhalb des Stadtgebietes die Eisen- und Metallindustrie eine wichtige Rolle, was sich zuletzt jedoch zugunsten des riesigen Binnenhafens an der Ruhr etwas geändert hat.

Gegründet wurde Duisburg wohl bereits im 9. Jahrhundert, wobei zur damaligen Zeit vor allem der Handel eine wichtige wirtschaftliche Rolle spielte. Die damals die gesamte Stadt umgebende Mauer ist bis heute in weiten Teilen erhalten geblieben und kann besichtigt werden. Sehr sehenswert ist auch die Salvatorkirche, welche im gotischen Stil errichtet wurde und sich einen Namen als unverzichtbarer Teil der Skyline gemacht hat. Fußballfans dürfte desweiteren der MSV Duisburg ein Begriff sein, ein Club, der bereits in der Ersten Bundesliga gespielt hat.

SEO für Unternehmen aus Duisburg

Firmen aus Duisburg und Umgebung profitieren von nachhaltiger SEO (Search Engine Optimization) ungemein. Auf diese Weise können wertvolle Suchmaschinen-Rankings, sowohl zu lokalen Suchanfragen rund um Duisburg als auch zu überregionalen Suchanfragen, entstehen. Die SEO als einen Teil der Online-Marketing-Strategie befindet sich im stetigen Wandel, weshalb es wichtig ist, auf einen Experten zurückzugreifen, der sein Wissen stets auf dem aktuellen Stand hält. Sprechen Sie mich gerne darauf an!

SEO Stichworte

Linkaufbau  Local SEO  SEO Freelancer  Texterstellung

web-malocher hilft Ihnen online präsent und auffindbar zu sein.

Ob SEO, SEA, Web-Analyse oder Social Media – packen wir es an!

Bereits über zehn Jahre SEO-Erfahrung

  • SEO 100%
  • Online-Redaktion 100%
  • Google Analytics 90%
  • CMS- und Shop-Systeme 90%

Bereits über 300 zufriedene Kunden