SEO für Ingolstadt

Ingolstadt befindet sich im bayerischen Regierungsbezirk Oberbayern und hat derzeit fast 140.000 Einwohner. Als Universitätsstadt zieht die Agglomeration schon seit vielen Jahren Menschen aus ganz Deutschland. Mit einer Arbeitslosenquote von unter 3 Prozent gehört die Stadt darüber hinaus zu den wohlhabendsten Gegenden der Bundesrepublik. Zwei Sektoren trugen dabei besonders zum Erfolg bei: Der Maschinenbau und die Automobilindustrie. Vor einigen Jahrhunderten war es hingegen noch der Handel, der den wirtschaftlichen Erfolg Ingolstadts begründete. Die unmittelbare Lage an der Donau und auch die Nähe zu den Alpen sorgten für einen regen Austausch von Gütern. In dieser Zeit entstand übrigens auch die heutige Altstadt, welche im Gegensatz zu den Altstädten anderer deutscher Metropolen kaum von Kriegszerstörung betroffen war. Überregionale Bekanntheit erlangte der städtische Fußball-Club FC Ingolstadt, welcher in der Saison 2016/17 sogar in der Ersten Bundesliga vertreten war.

SEO für Unternehmen aus Ingolstadt

Lokale Suchmaschinenoptimierung ist auch und vor allem für Unternehmen aus Ingolstadt und Umgebung eine großartige Chance, den Kreis potentieller Kunden signifikant zu vergrößern. Ob Einzelhändler, lokale Dienstleistungsunternehmen oder Online-Unternehmen – jede Firma profitiert von einer guten Sichtbarkeit in den Suchmaschinen! Was konkret zu tun ist? Sprechen Sie mich gerne drauf an!

SEO Stichworte

Linkaufbau  Local SEO  SEO Freelancer  Texterstellung

web-malocher hilft Ihnen online präsent und auffindbar zu sein.

Ob SEO, SEA, Web-Analyse oder Social Media – packen wir es an!

Bereits über zehn Jahre SEO-Erfahrung

  • SEO 100%
  • Online-Redaktion 100%
  • Google Analytics 90%
  • CMS- und Shop-Systeme 90%

Bereits über 300 zufriedene Kunden