SEO für Jena

Jena ist die zweitgrößte Stadt im Freistaat Thüringen und Universitätsstadt. Hier leben rund 110.000 Einwohner und sind etwa 18.000 Studierende eingeschrieben. Die Entwicklung der Stadt zum Industriestandort ist eng mit der Entstehung der feinmechanischen und optischen Industrie verbunden. Es war der Mechaniker und Unternehmer Carl Zeiß, der hier im Jahr 1848 seine Werkstatt eröffnete und dessen Name mit der Carl Zeiss AG bis heute weiter lebt.

Untrennbar mit dem heutigen Wissenschaftsstandort Jena ist die hier ansässige Friedrich-Schiller-Universität verbunden.
Als Wahrzeichen der Stadt gilt der weithin sichtbare „Jentower“. Das Gebäude sollte ursprünglich das Forschungszentrum des damaligen Kombinates Carl Zeiss Jena beherbergen, wurde jedoch nach Fertigstellung von der Universität genutzt. Heute dient es als Bürogebäude. Einer der Besuchermagnet in der Stadt ist das Zeiss-Planetarium mit seiner digitalen Ganzkuppelprojektion und weiteren vielfältigen Angeboten.

SEO für Unternehmen aus Jena

Jena ist nicht nur eine besonders schöne Stadt, sondern auch sehr vielfältig in ihrer Industrie. Viele Unternehmen haben einen ganz konkreten Bezug zu Jena, allen voran natürlich lokale Dienstleister und Einzelhändler. Heutzutage ist eine gute Auffindbarkeit in Suchmaschinen unerlässlich. So bedienen viele Menschen zunächst die Suchmaschine, bevor sie sich zur nächsten Werkstatt oder zum Frisur um die Ecke begeben. Sehr wichtig also, bei Suchanfragen mit lokalem Bezug ganz vorne positioniert zu sein.

Wie das geht und welche SEO-Maßnahmen Ihre Website zum Erfolg bringen, verrate ich Ihnen gerne. Packen wir es an!

SEO Stichworte

Linkaufbau  Local SEO  SEO Freelancer  Texterstellung

web-malocher hilft Ihnen online präsent und auffindbar zu sein.

Ob SEO, SEA, Web-Analyse oder Social Media – packen wir es an!

Bereits über zehn Jahre SEO-Erfahrung

  • SEO 100%
  • Online-Redaktion 100%
  • Google Analytics 90%
  • CMS- und Shop-Systeme 90%

Bereits über 300 zufriedene Kunden