Was ist ein Canonical Tag?

Was ist ein Canonical Tag?

In der Welt der Suchmaschinenoptimierung gibt es viele Begriffe, unter denen sich so manche SEO Einsteiger nichts Konkretes vorstellen können. Dazu gehört auch der Canonical Tag. Allerdings spielt er eine wichtige Rolle in der SEO-Welt. Genutzt wird der Canonical Tag,...
Der Unterschied zwischen 301- und 302-Weiterleitungen

Der Unterschied zwischen 301- und 302-Weiterleitungen

Beim 301 und 302 Redirect wird eine aufgerufene URL zu einer anderen URL geleitet. Das bedeutet, dass der Browser des Benutzers automatisch vom alten Standort zum neuen Standort weitergeleitet wird. Eine 301-Weiterleitung wird verwendet, wenn eine Website oder Seite...
WDF*IDF: Was ist das genau?

WDF*IDF: Was ist das genau?

Die branchenspezifischen Keywords üben einen positiven Einfluss auf die Positionierung einer Webseite in den Suchmaschinen wie Google aus. WDF*IDF schafft nicht nur eine neue Denkperspektive, sondern vor allem auch ein solides Tool, welches dazu dient, die Keywords...
Was hat es mit dem Crawling Budget auf sich?

Was hat es mit dem Crawling Budget auf sich?

Definition von Crawling Budget Crawling Budget ist der Ausdruck für die Ressourcen, die Suchmaschinenbetreiber wie Google aufwenden, um die Inhalte einer Website zu erfassen und sie zu indexieren. Das Crawling Budget ist abhängig vom Pageranking. Das bedeutet: Wird...