Google Analytics Ziel-Conversions

Wie kann ich Sie unterstützen?

Google Analytics Ziel-Conversions für optimales Erfolgsmonitoring

Die Funktion, in Google Analytics Ziel-Conversions tracken zu können ist für die meisten Projekte besonders wichtig und macht die Web-Analyse erst so richtig sinnvoll. Denn erst durch die Definition von Zielen kann der Erfolg einer Website und vor allem der Erfolg verschiedener Traffic- und Marketing-Kanäle bewertet werden.

Beispiele für Ziel-Conversions

  • Anmeldung für den Newsletter
  • Registrierung eines Nutzers
  • Klick auf einen externen Link
  • Absenden des Kontaktformulars

Und vieles mehr!

Durch die Erstellung von Ziel-Conversions werden die Daten der Web-Analyse aussagekräftiger.

Zum Beispiel lassen sich fortan folgende Fragen beantworten:

  • Welche Kanäle erzielen die meisten Conversions?
  • Über welche Endgeräte werden die meisten Conversions erzielt?
  • Aus welchen Regionen stammen die meisten Abschlüsse?
  • Wie alt sind die Nutzer durchschnittlich, die Ziel-Conversions tätigen?

 

Darüber hinaus können noch viele weitere Details im Rahmen des Ziel-Prozessflusses erforscht werden. Sie benötigen Unterstützung bei der Einrichtung und Konfiguration von Ziel-Conversions in Google Analytics? Gerne helfe ich Ihnen dabei!

web-malocher hilft Ihnen online präsent und auffindbar zu sein.

Ob SEO, SEA, Web-Analyse oder Social Media – packen wir es an!

Bereits über 200 zufriedene Kunden!